Fair-Teiler am Badeschiff Wien

Von September 2018 bis Ende 2019 gab es einen Fair-Teiler Kühlschrank beim Badeschiff Wien. Leider mussten wir die Festlandflächen räumen und können vorläufig keinen Fair-Teiler mehr aufstellen.

An der Adria Wien etwas Flussaufwärts bleibt er jedoch weiter bestehen.

Ein Fair-Teiler ist ein Ort, zu dem Lebensmittel gebracht und/oder kostenlos von dort mitgenommen werden dürfen.
In Kooperation mit Foodsharing Wien haben wir einen Kühlschrank für euch aufstellt. Und wir haben auch schon ein reges Nehmen und Geben bei unserem Fair-Teiler beobachtet. Das freut uns sehr! Laufende Updates zu unserem Fair-Teiler findet ihr HIER.

Der Fair-Teiler an der Adria Wien ist einer von 30 in ganz Wien. Eine Auflistung aller Fair-Teiler findet ihr HIER.


Allgemeine Foodsharing-Informationen:

Foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Sie “retten” ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben. Darüber hinaus verstehen sie sich als bildungspolitische Bewegung und fühlen sich den nachhaltigen Umwelt- und Konsumzielen verpflichtet. Foodsharing setzt sich unter anderem für einen Wegwerfstopp und gegen den Verpackungswahnsinn der Supermärkte ein.

Werde auch Du Teil der Foodsharing-Community!

Nähere Infos unter: www.foodsharing.at

 

Foto: © Foodsharing Wien